Mein Weg

Ich lernte durch "Zufall" vor ca. 12 Jahren einen Heilpraktiker kennen, der mir Reiki und damit eine Heilung gab. Als dieser seine Behandlung abgeschlossen und ich seine Praxis verlassen hatte, war mein erster Gedanke "das Geld hättest du gleich in den Gulli werfen können". Ich habe nichts, aber auch wirklich gar nichts von seiner Behandlung gemerkt. Nach ca. drei Monaten begegnete ich dem Heilpraktiker erneut und er fragte mich, ob ich nach dem Reiki eine Veränderung gemerkt habe. Aus voller Überzeugung antwortet ich ihm: "Nein, ich merke nichts!" Daraufhin fragte er mich nach meinen ihm bekannten Krankheiten und noch nach ein paar weiteren Wehwehchen, die ich ihm damals genannt hatte.

 

Staunend gab ich zu, dass davon viele verschwunden sein - ohne dass ich es gemerkt hatte. Mein Erstaunen war natürlich sehr groß, denn mir war dieser Vorgang nicht bewusst. Genaue dieses Erlebnis erweckte meine Neugier nach mehr Informationen. Ich fing an zu recherchieren, denn ich wollte wissen, was "Reiki" überhaupt ist und was sich dahinter verbirgt. Alle Informationen und die Wirkungsweisen über und durch Reiki haben mein Interesse noch weiter geweckt, so dass ich kurz darauf meinen 1. Reiki Grad abgeschlossen habe.

 

Über Reiki spürte ich das erste Mal eine starke Energie in meinen Händen, was sich wie ein Kribbeln angefühlt hat. Was ich gelernt habe, wollte nun auch getestet und angewendet werden. Meine Freundin war genau die richtige Person dafür. Durch mein Handauflegen bei ihr, floss Energie. Meine Freundin war sehr begeistert, denn sie spürte auch sofort ein Kribbeln und mehr. All diese neuen Erfahrungen waren sehr schwer zu beschreiben und auch schwer zu glauben. Meine Entwicklung nahm ihren Lauf. Es änderte sich sehr viel in meinem Leben. Ich bin viele verschiedene Wege gegangen, die nicht immer leicht und auch nicht immer angenehm waren – privat sowie energetisch. Ich begann mit verschiedenen Ausbildungen und Seminaren, die mich immer ein Stück näher in meiner energetischen Heiltätigkeit voran gebracht haben.

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass es tatsächlich möglich ist, die göttliche, heilende Energie in einem Menschen zu aktivieren. Das bedeutet, dass diese Energie in jedem von uns steckt und fliesst. Bei manchen sind es Blockaden, die das Fliessen einschränken oder unterbrechen, die einfach gelöst werden wollen. Wenn Sie bereits ähnliche Erfahrungen gemacht haben, können Sie meine sicher nachvollziehen. Wenn Sie solche bisher noch nicht gesammelt haben, werde ich Sie gerne dabei unterstützen, dass auch Sie ein AHA- Erlebnis haben.

 


Ausbildungen

Ich habe verschiedene Ausbildungen absolviert, um die unterschiedlichen Aspekte und Ansätze situationsgerecht anwenden zu können.

Art der Ausbildungen:


 
Touch of Matrix Therapeut    Ausbildung in Holland
Ascension Master    Ausbildung in Bremen
Heiler    Ausbildung in Hagen
Reiki 1 + 2

   Ausbildung in Bochum und

   Hagen

Advancement of Healing    Ausbildung in Düsseldorf
Arollo 1 + 2    Ausbildung in Bochum

Russische Methode  -

Arbeiten mit Zahlen nach

Grigori Grabovoi

   Ausbildung in Düsseldorf